März 18, 2016

Basketball Schuhe

25Derzeit werden Sportschuhe von den besten Herstellern gefertigt. Deshalb sind die Schuhe von Nike oder Adidas von sehr guter Qualität. Hersteller produzieren Sportschuhe angepasst an die Anforderungen der jeweiligen Sportart. Zum Beispiel gibt es qualitativ hochwertige Sportschuhe für Basketball. Solche Schuhe können täglich getragen werden, aber primär sind sie für die Sporthalle vorgesehen. Basketball-Schuhe sind viel teurer als andere Sportschuhe, weil sie für professionelle Anwendungen vorgesehen sind. Die Sohle ist aus Gummi mit einem Dämpfungs-System, verstärkt durch Schaumstoff. Der Schaft besteht aus Leder und synthetischen Zusätzen. Billigere Modelle sind komplett aus synthetischen Materialien. Solche Sportschuhe, die für Basketball konzipiert sind, sind viel massiver, aber es ist auch wichtig, dass sie leicht sind, weil Basketballspieler viel springen. Sportschuhe für Basketball müssen eng anliegen, um das Risiko von Knöchelverstauchungen zu minimieren. Solche Marken-Sportschuhe sind viel fester, vorausgesetzt sie werden entsprechend gepflegt und imprägniert. Mann muss auch bedenken, dass Sportschuhe nicht nur Schuhe für bestimmte Sportarten sind.

Rate this post
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Worin besteht das Phänomen der Nike Air Max?

Jede angesehene Marke, egal ob sie Schuhe oder Kleidung produziert, hat meistens ein Produkt, daß zu ihrem Kultmodell wird. Im...

Schließen