März 11, 2016

Worin besteht das Phänomen der Nike Air Max?

Jede angesehene Marke, egal ob sie Schuhe oder Kleidung produziert, hat meistens ein Produkt, daß zu ihrem Kultmodell wird. Im Falle von Converse waren das die Chucks Taylor All Star, für Levi’s die berühmten 501 Jeans und für Nike sind es die Sportschuhe Air Max. Jeder kennt diesen Namen obwohl das Modell nicht von jedem erkannt wird. Sportschuhe mit einem transparenten Luftkissen in der Sohle? Ja, genau diese sind es.

Die ersten Air Max wurden 1987 produziert. SIe haben den Markt sofort erobert und gingen weg wie warme Semmeln. Sie waren als Sportschuhe geplant aber haben sich letztendlich überall etabliert. Sie werden von allen getragen, Mann oder Frau, jung und alt. Heute sind die Air Max eines der beliebtesten Modelle von Sportschuhen in der ganzen Welt.

Was ist an den Nike Air Max so besonders? Vor allem die außergewöhnliche Technologie und der daraus folgende Tragekomfort. Die Air Max sind Schuhe, in denen man bequem spazieren und vor allem bequem laufen kann; das kann jeder bestätigen, der sie zumindest ein Mal an hatte. Die Air Max sind federleicht, bequem und strapazierfähig. Deshalb kommen täglich neue Exemplare vom Nike-Fließband herunter.

Was ist der Grund für diese bedingungslose Liebe? Um diese Frage zu beantworten müssen wir erklären, was diese Schuhe so bequem beim Laufen macht? Vor allem spielt die professionelle Amortisierung hier eine bedeutende Rolle. Um jeglichen Druck und Belastung effektiv zu dämpfen wurden die Air Max mit einem speziellen Luftkissen in der Sohle ausgestattet. Es wurden also keine anderen Kunststoffe benutzt, die sich mit der Zeit zusammenballen und keinen entsprechenden Amortisierungseffekt mehr bieten. In den Air Max können wir Tausende von Meilen laufen und unser Fuß bekommt die Unterstützung die er braucht. Die Muskeln und Gelenke werden geschützt und wir können weiterhin bequem rennen. Dank dem speziellen Amortisierungssystem verschleißen wir die Nike Air Max nicht so schnell wie andere Laufschuhe. Wir müssen nach wenigen Monaten kein neues Paar kaufen nur weil wir jedes kleine Steinchen oder Schlagloch fühlen. Das könnte mit anderen Schuhen passieren aber nicht mit Air Max.

m1466698722_377248_z_2 m1468340205_377139_z_2 m1468340224_377108_z_2 m1471958187_378385_z_2

 

Rate this post

Schreibe einen Kommentar

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Gewinnspiele und Preise

Du suchst ein Geschenk für deinen Freund, bist dir aber nicht sicher, wofür er sich am meisten begeistert? Wie wär's...

Schließen